PRESSEMITTEILUNG Landesgartenschau Villingen-Schwenningen
Alte Dreschmaschine auf der LGS im Einsatz
Am kommenden Sonntag (12. September) zeigen Freunde alter Landtechnik in Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsamt Donaueschingen auf der Landesgartenschau (LGS) in Villingen-Schwenningen ,wie anno 1955 Getreide gedroschen wurde. Die Vorführungen mit einer alten Dreschmaschine finden zwischen 9 Uhr und 18 Uhr statt. Das Getreide für das Schaudreschen wurde schon vor zwei Wochen geerntet, zu Garben gebunden und auf einem Anhänger verladen, von dem aus sie in die Dreschmaschine bei den Vorführungen geworfen werden. Die Dreschvorführungen finden auf der Aktionsfläche zwischen dem landwirtschaftlichen Labyrinth und dem Landfrauenpavillon im Neckarpark statt.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
[email protected]

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen