PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen
28. September 2010
Letztes Rasen mähen auf der Landesgartenschau
Bis zum letzten Tag sind die vielen Helfer auf dem Gartenschaugelände in Villingen-Schwenningen unterwegs, damit alles schön gepflegt aussieht. Auch das wöchentliche Rasen mähen gehörte seit Eröffnung der Gartenschau dazu. Die beiden Helfer waren gestern allerdings mit etwas Wehmut unterwegs. Aller Voraussicht nach haben sie zum letzten Male ihre Mäher über die Grünflächen geschoben. Bis zum 10.Oktober, dem letzten Gartenschautag, müssen sie wohl nicht mehr in Bewegung gesetzt werden. Der Fuhrpark zum Mähen der Rasenflächen auf dem 24 Hektar großen Gartenschaugelände bestand zwei Handrasenmähern und zwei Aufsitzmähern, die Mähtruppe aus fünf Mitarbeitern. Mit ihrer Hilfe wurde das Gras auf rund 8.000 Quadratmeter Fläche immer schön kurz gehalten.
Foto: LGS

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen