Sehr geehrte Damen und Herren, den wohl "härtesten" Abend erlebt unser diesjähriges Festival, der 20. Tuttlinger Honberg-Sommer, am 25. Juli: Dann sind mit den Schweizer Hardrockern KROKUS und der deutschen Metal Queen DORO zwei erstklassige Vertreter des Genres Hardrock/Metal auf dem Honberg zu Gast. Wir rechnen mit einem vollen Zelt und geben jetzt die letzten Karten für dieses Doppelkonzert der Extraklasse in den Vorverkauf.  <<doro04.jpg>> <<Doro_6105.jpg>> <<doro01.jpg>> <<20140725_HoSo_Krokus_01.jpg>> <<20140725_HoSo_Krokus_02.jpg>> <<HoSo_Logo-quer_mit 20 Jahre Kopie.jpg>> <<20140725_Krokus Doro_medien1.doc>> Die beiliegende Medieninfo mit Fotos und Logo informiert Sie und Ihre Leser-/HörerInnen über dieses Konzert im Rahmen unseres 20. Festivals HONBERG-SOMMER in Tuttlingen. Wir bitten um redaktionelle Veröffentlichung. Wir freuen uns auch, wenn Sie den Termin in Ihre Kalendarien und Veranstaltungsübersichten aufnehmen. Herzlichen Dank. Ihre Rückfragen, Karten- oder Fotowünsche erfüllen wir nach Möglichkeit wie immer gerne. Mit freundlichen Grüßen

Bild (Metafile)  TEXT UNSERER MEDIENINFO Double-Headliner-Show am 25. Juli: Schweizer Rockexport Krokus und Deutschlands Metal Queen Doro spielen auf dem Honberg jeweils ein volles Konzertset Tuttlingen. Es wird ein ausverkauftes Doppelkonzert der Extraklasse für Freunde härterer Klänge. Wenn am Freitag, 25. Juli, die deutsche Metal Queen Doro auf den Schweizer Top-Rockexport  Krokus („American Woman“) trifft, wird kein Platz im Festivalzelt beim Honberg-Sommer frei bleiben. Denn schon vier Wochen vorm Konzert sind über 90% der Tickets vergriffen! Um beiden Acts ein volles Konzertset zu ermöglichen, beginnt das Konzert bereits um 19 Uhr. Letzte Tickets sind jetzt an den bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.honbergsommer.de oder über die Ticket-Hotline 07461 / 910996 zu haben. Seit 39 Jahren steht die Schweizer Band Krokus auf der Bühne. Fernando von Arb, Marc Storace, Chris von Rohr (auch Produzent und Manager von Gotthard) und ihre musikalischen Mitstreiter haben dem Hardrock in der Schweizer Heimat und damit Kollegen wie Gotthard das Feld bereitet. Bis heute gelten sie als einer der wichtigsten Exportartikel aus dem Land der Eidgenossen. Die Band aus Solothurn stand mit Genregrößen wie Judas Priest und Motörhead auf der Bühne und liebt es bis heute musikalisch kompromisslos. Dabei haben sie mit „American Woman“ oder „Long Stick Goes Boom“ Rockhits ebenso abgeliefert wie starke Songs für Balladen-Fans (“Screaming in the Night“). Als "einen der besten zwanzig Metal-Acts" feierte sie das Musikmagazin Sounds schon Anfang der 1980er Jahre als Krokus ihre ersten US-Konzerte im Vorprogramm damaliger Größen wie Blue Öyster Cult, Sammy Hagar und Molly Hatchet spielten. Gold und Platin haben sie folgerichtig nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und Kanada gesammelt. Etliche Alben und LineUp-Wechsel später haben sich Krokus 2006 in der klassischen Formation mit Marc Storace, Chris von Rohr, Fernando von Arb und Freddy Steady plus Gitarist Mark Kohler neu formiert und im August 2008 mit einem vielumjubelten Comeback-Gig im Berner Stade De Suisse den Auftakt für die Krokus-Neuzeit gemacht… Dorothee Pesch, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Doro, ist die wohl erfolgreichste deutsche Metal-Sängerin. International bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock in den 1980er Jahren, ab Mitte der Neunziger machte sie dann als Solokünstlerin Karriere. 1986 war Doro eine der beiden ersten Frauen, die auf dem legendären Festival „Monsters of Rock“ auftraten. Seither stand die Künstlerin, die 2008 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte, auf allen wichtigen Festivals, u.a. in Wacken auf und stand mit Acts wie Motörhead oder Kiss auf der Bühne. Ein Doppel-Konzert also, der zwei erstklassige Liveacts auf einer Bühne zusammenbringt .