PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201026. Juli 2010Ehrenbürger begeistert von der LandesgartenschauKleines Treffen am Rande des Trachtenfestes / Alt-Ministerpräsident Teufel: "Ich höre nur Lob"Die Ehrenbürger von Villingen-Schwenningen sind begeistert von der Landesgartenschau. Bei einem kleinen Ehrenbürgertreffen am Samstag anlässlich des Landestrachtenfestes sprachen sie sich alle lobend über die grüne Oase am Neckar aus."Die Landesgartenschau ist gut gelungen. Ich höre nur Lob von allen Seiten", sagte Ehrenbürger Altministerpräsident Erwin Teufel vor der offiziellen Eröffnung des Trachtenfestes im Kuppelzelt der Gartenschau. "Es ist einfach schön geworden", kommentierte das Ehrenbürger-Ehepaar Gerhard und Liselotte Gebauer das Geschaffene. Ein Fan der Gartenschau ist auch der aus Villingen stammende Ehrenbürger Ewald Merkle, der immer wieder gern auf das Gartenschaugelände in Schwenningen kommt. "Die Gartenschau gehört der gemeinsamen Stadt", hat Merkle in einem SWR-Interview schon gleich nach der Eröffnung erklärt und hinzugefügt:" Warum sollen wir uns nicht gemeinsam treffen und uns freuen über das, was hier geschaffen worden ist."Die vier Ehrenbürger waren am Samstag auf Einladung des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenverbände zur Eröffnung des zweitägigen Trachtenfestes gekommen. "Es ist selten, dass wir alle gemeinsam einer Einladung folgen", hieß es in den Reihen der Ehrenbürger. Zum Erinnerungsfoto an das "Familientreffen" der Ehrenbürger kam es dann auf Anregung von Ewald Merkle. "Erwin, komme bitte mal her", hatte er Altministerpräsident Teufel zum Fototermin gebeten, als dieser gerade wieder zu einem Infogespräch in Richtung Kuppelzelt starten wollte.
BildunterschriftGruppenfoto mit den Ehrenbürgern auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Unser Foto zeigt von links nach rechts Ewald Merkle, das Ehrenbürgerehepaar Gerhard und Liselotte Gebauer und Ehrenbürger Erwin Teufel mit seiner Gattin.Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
[email protected]
www.lgs-vs2010.de

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen