PRESSEMITTEILUNG

28. Juli 2010

Heute: Dino-Musical auf Landesgartenschau

Beginn um 17 Uhr auf der Showbühne im Kuppelzelt

Zum Auftakt der bis zum 5. September dauernden Saurier-Ausstellung auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen gibt es heute (29.Juli) die Premiere eines Dino-Musicals auf der Showbühne im großen Kuppelzelt im Neckarpark. Die Aufführung beginnt um 17 Uhr.  Die Idee zur musikalischen Überraschung rund um den Saurier stammt von Stefan Halder (Dozent an der Musikhochschule) und  Manuel Weinmann aus Trossingen.

Zum Inhalt: Komm schafft die Dinos ran!  Das war die Idee von Marie, Doch die Schulstunde von Marie, Pia und Tino beginnt wie jeden Morgen. Sie langweilen sich  und fauchen sich gegenseitig ständig an.
Bis der Lehrer mit einer ganz besonderen Hausaufgabe – nämlich über Dionos- alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Als Gegenleistung für die Hausaufgaben verspricht er den Schülern, mit ihnen die größte Dinoausstellung weit und breit auf der Landesgartenschau zu besuchen.

Die vier Darsteller der Show werden von der Band „Förster&Friends“ musikalisch begleitet.

Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010

Dieter Frauenheim

Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht
Freiburg im Breisgau unter HRB 603091.
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Michael Martin