PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 20108.Juli 2010
Neues von der Gartenschau: GartenschausplitterAls "Eisschlotzerin" hat Umweltministerin Tanja Gönner am Mittwoch den Rundgang nach der von ihr eröffneten Ausstellung "Inspiration Natur – Patentwerkstatt Bionik" im Pavillon des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen absolviert. Schon bei ihrer Ankunft hatte sie den Eishändler vor dem Pavillon erspäht. LGS-Geschäftsführer Michael Martin schaltete sofort und besorgte der Ministerin ein Eis. Tanja Gönner griff begeistert zu. "Eine herrliche Erfrischung bei diesem Sommerwetter." Zuvor hatte Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon sie als Hausherrin im Pavillon begrüßt und dabei für sich gleich eine neue Berufsbezeichnung erfunden. Er sei, sagte er gutgelaunt, dafür der "Raumherr der Gartenschau". lgsBildunterschrift
Bekam leider nichts ab: "Wollen Sie auch mal schlecken?" hat Umweltministerin Tanja Gönner bei ihrem Besuch auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen Landrat Karl Heim beim angeregten Gespräch vor dem Pavillon des Umwelt- und Verkehrsministeriums nämlich nicht gefragt.
Foto: LGS +++++++++Was man zu Hause macht, ist nie verkehrt. So dachte sicherlich auch Polizeidirektor Roland Wössner am Mittwoch beim Besuch der Bionik-Ausstellung im Pavillon des Umweltministeriums auf der Landesgartenschau. Der Chef der Polizei im Oberzentrum war als Ehrengast zur Eröffnung mit Ministerin Tanja Gönner geladen. Während die anderen Gäste fröhlich in den Pavillon marschierten, blieb Wössner kurz am Eingang stehen und "putzte" seine Schuhsohlen ab, bevor er in den Pavillon ging. Nötig wäre es nicht gewesen. Aber Gewohnheiten legt man eben so schnell nicht ab. "Es war eine automatische Reaktion", erklärte der Polizeichef schmunzelnd einem aufmerksamen Beobachter der Schuh-Putz-Aktion. lgs
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
[email protected]
www.lgs-vs2010.de

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen