PRESSEMITTEILUNG

Landesgartenschau Villingen-Schwenniingen 2010-06-28

28.Juni 2010

„Wenn der Garten klingt…….“

Am Dienstag (29.Juni) erreicht ein Musikprojekt auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen seinen Höhepunkt. Im Treffpunkt Baden-Württemberg geben um 19.30 Uhr die Akkordeonspieler der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, die Grundschule Talheim und die Musikschule Gisinger zusammen mit dem Schulchor der Grundschule Talheim ein Konzert der Extraklasse. Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik Trossingen werden den Zyklus „Botany Play“ von Torbjörn Lundquist, das sind 10 klingende Pflanzenbilder für Akkordeon, aufführen. Der Schulchor, die Akkordeonspielerinnen- und Akkordeonspieler der GS-Talheim und der MS-Gisinger fügen musikalische Kommentare, die Friedemann Gisinger für diesen Anlass als botanische Lieder verfasst und komponiert hat, ein.

Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010

Dieter Frauenheim

Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht
Freiburg im Breisgau unter HRB 603091.
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Michael Martin